Umgestaltung Vorgarten

vorgarten umgestaltung gartengestaltung kalisch

Wir haben im Sommer 2013 unser Haus bezogen und einen verwilderten ungepflegten Vorgarten vorgefunden. Unter der lehmigen Rasenfläche lagen mehrere Steinplatten, die früher mal einen Weg bilden sollten. Mitten im Vorgarten standen die Mülltonnen, die jeweils nur über den „Rasen“ zum angrenzenden Weg gebracht werden konnten. Im Zentrum des Vorgartens befand sich ein Kanaldeckel, der mit einem verrotteten Blumenkübel „versteckt“ wurde.

Über eine gute Bekannte der Familie konnten wir den Kontakt zu Herrn Ulf Kalisch herstellen. Innerhalb kürzester Zeit (nicht mal eine Woche von der ersten Besichtigung bis zur Fertigstellung) hat er mit einem Mitarbeiter den Vorgarten nach unseren Vorstellungen ungestaltet. Dabei haben uns vor allem seine kreativen Ideen und die hochwertige Umsetzung gefallen. Herr Kalisch hat sich stets im gesteckten Preisrahmen bewegt und während der Arbeiten regelmäßig Rücksprache mit uns gehalten. Auch die Rückmeldungen unserer Nachbarn und Freunde über unseren neuen Vorgarten sind durchweg positiv.

Herr Kalisch hat am angrenzenden Weg einen Stellplatz für unsere Mülltonnen gepflastert, ein Rondell für unsere Gartenmöbel erstellt, Rollrasen verlegt und verschiedene Beete angelegt und bepflanzt.

Wir würden zukünftig gerne wieder auf Herrn Ulf Kalisch zurückgreifen und ihm unsere Gärten anvertrauen. Wir können ihn und seine Angestellten nur weiterempfehlen.

Familie Hoffmeister aus Hennef

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.